Über uns

Wir unterstützen eine grüne und faire Supply Chain.

Ihr Partner für nachhaltige Logistikdienstleistungen

Als unabhängiges und eigentümergeführtes Familienunternehmen blickt wbv Media auf eine traditionsreiche Vergangenheit zurück. Seit der Gründung 1864 bieten wir unseren Auftraggebern umfassende Medien- und Logistikdienstleistungen. 

wbv Distribution ist ein Geschäftsbereich von wbv Media. In den letzten Jahren haben wir uns von einer reinen Medienauslieferung zu einem eigenständigen Geschäftsbereich entwickelt und zusätzlich zur Medienbranche weitere Branchen erschlossen.

Unser Team

Wadim Fedin

Wadim Fedin

Teamleiter
Logistikdienstleistungen

Sarah Petrich

Sarah Petrich

Sales & Marketing

Roland Nöth

Roland Nöth

Sales Manager

Christiane Fechner

Christiane Fechner

Key-Account
Stammbücher

Vincenzo Casilli

Vincenzo Casilli

Teamleiter
Operations I

Bastian Herbstreit

Bastian Herbstreit

Teamleiter
Operations II

Susanne Bramscher

Susanne Bramscher

Sachbearbeiterin Stammbücher

Rafael Siwinski

Rafael Siwinski

Support Logistikdienstleistungen

Unsere Vision

Wir haben den Anspruch, mit flexibel skalierbaren, nachhaltigen Fulfillment-Lösungen für Online-Shops einer der führenden Dienstleister für Start-ups aus unterschiedlichsten Branchen zu werden. Im Bereich Medienlogistik wollen wir unsere Position als relevanter Anbieter von Logistikdienstleistungen für Bildungsmedien ausbauen und im Segment Stammbücher unsere Marktführerschaft festigen.

Unsere Mission

Als Geschäftsbereich der wbv Media GmbH & Co. KG fokussiert sich wbv Distribution auf passgenaue und nachhaltige Logistikdienstleistungen. wbv Distribution ist auf ausgewählte Branchen und Zielgruppen spezialisiert. 

 

»Wofür wir
morgens aufstehen«

Was ist unser Auftrag?

wbv Distribution ist mit seinem Leistungsangebot auf passgenaue und nachhaltige Logistikdienstleistungen für ausgewählte Branchen und Zielgruppen fokussiert.

  • Wir bieten skalierbare E-Commerce Fulfillment Services für Startups und beflügeln das Wachstum ihrer Online-Shops.
  • Im Bereich Medienlogistik sorgen wir dafür, dass Medienprodukte wie Printartikel und Werbemittel zuverlässig ausgeliefert und so sichtbar und verfügbar werden.
  • Im Segment Stammbücher beliefern wir Standesämter und Endkund:innen – als Marktführer in Deutschland.

Wo wollen wir hin? 

Durch unser Angebot einer skalierbaren Fulfillment-Lösung für Online Shops möchten wir einer der führenden Dienstleister für Startups zahlreicher Branchen mit Nachhaltigkeitsanspruch werden. Im Bereich Medienlogistik wollen wir unsere Position als relevanter Anbieter für Logistikdienstleistungen für Bildungsmedien ausbauen und im Segment Stammbücher unsere Marktführerschaft festigen.

Leitbild „Vielfalt und Verantwortung“

Auszug aus dem Unternehmensleitbild

wbv Media setzt sich ein für Vielfalt in Medien, Wissenschaft und Bildung. Damit leisten wir unseren Beitrag für die Zukunft unserer demokratischen Gesellschaft.

Die Verschiedenheit der Menschen ist eine Bereicherung für unser Unternehmen. Wir engagieren uns für ein respektvolles Miteinander und ermutigen zu kritischem Denken. Unser Umgang miteinander ist geprägt von Freiraum, Fairness und Fürsorge.

Weil jeder bei wbv Media Verantwortung trägt und die Unternehmensentwicklung aktiv mitgestaltet, sind die Mitarbeiter:innen am Unternehmenserfolg beteiligt. Vor allem ihrer Kompetenz ist es zu verdanken, dass wir langfristige Beziehungen zu unseren Auftraggebern:innen und Kund:innen pflegen.

Wir wissen um unsere Stärken als traditionsreiches und unabhängiges Familienunternehmen und begegnen den Herausforderungen unserer Geschäftsfelder bewusst, engagiert und zukunftsorientiert. Gemeinsam erkennen wir Veränderungsbedarf und bauen auf stetige Veränderungsbereitschaft. Wir legen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement.

Download

Vielfalt und Verantwortung

Unser Leitbild als PDF.