E-Commerce-Fulfillment

Ihr Shop, Ihre Kund:innen - unsere Logistik:
Damit jede Onlinebestellung sicher und schnell ankommt.

E-Commerce-Fulfillment

Sie sind im E-Commerce durchgestartet und wollen sich nun ganz auf Ihr Kerngeschäft und die Unternehmensentwicklung konzentrieren? Wir stehen Ihnen mit unseren Logistikleistungen jederzeit verlässlich zur Seite. Durch skalierbare und maßgeschneiderte Lösungen bringen wir Ihr E-Commerce Geschäft langfristig voran.
 

Kennzahlen die begeistern

15000
lagernde SKUs

300000
Sendungen p. a.

2500
Wareneingänge p. a.

Lagerung

Bio-Zertifizierung
Skalierbare Lagerfläche
Echtzeit Lagerbestände

Verpackung

Späte Cut-off-Time
Nachhaltige Verpackung
Maßgeschneiderte Prozesse

Versand

Flexible KEP-Dienstleister
Weltweite Lieferoptionen
Klimaneutraler Versand

Schnittstellen

Warenwirtschaftssysteme
Shopsysteme
wbv-Entwicklungen

Retourenmanagement

Qualitätskontrolle
Individuelle Lösungen
Retouren-Dashboard

Service-Center

Flexible Mitarbeiter
Qualifizierte Mitarbeiter
Kundennähe und Know-How

flexible Lagerung

Einlagerung

Unsere Logistikstandorte verfügen über flexible Lkw-Anbindungen − für eine effiziente Anlieferung, Wareneingangskontrolle und Einlagerung sowie die zeitnahe Verfügbarkeit der Produkte im Webshop. Moderne Regalsysteme bieten skalierbare Lagerflächen für Ihr Fulfillment.

Lagerung nach Bio-Standards

Profitieren Sie von unserer Bio-Zertifizierung (DE-ÖKO-007). Die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben bei der Lagerung und Versendung von ökologischen und biologischen Erzeugnissen ist für uns nicht lästige Pflicht, sondern Selbstverständlichkeit.

Transparenz durch Echtzeit-Lagerbestände

Behalten Sie stets den Überblick: Über Ihr Dashboard können Sie Lagerbestände und -historie rund um die Uhr und in Echtzeit abrufen. Dabei differenzieren wir zwischen dem physischen und dispositiven Lagerbestand.

nachhaltige Verpackung

Pick & Pack

Individuelle 2-Schritt-Kommissionierung und Verpackung, volumenbasierte 2-Schritt-Kommissionierung und Verpackung oder klassischer Pick & Pack zur größtmöglichen Reduzierung der Handlingkosten. Sprechen Sie uns an − gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die passende Lösung für Ihr jeweiliges Vorhaben.

Cut-off-Time 14:00 Uhr

Egal ob Marktplatz oder eigener Shop: Ihre Pakete werden zu 95 % innerhalb von ein bis zwei Werktagen zugestellt. Und durch unsere späte Cut-off-Time kommen Ihre Kund:innen stets in den Genuss einer schnellen Versandabwicklung.

Nachhaltige Verpackung

Der Umwelt zuliebe besteht unser Verpackungsmaterial durchgehend aus recycelbaren Materialien, wobei wir unser Hauptaugenmerk auf Papierlösungen setzen. Auch in puncto Nachhaltigkeit unterstützen wir Sie, wo wir können, deshalb übernehmen wir für Sie auf Wunsch auch die Anmeldung gemäß Verpackungsgesetz.

klimaneutraler Versand

Flexibilität durch Einsatz eines Multi-Carrier-Systems

Bei wbv Distribution müssen Sie sich nicht für einen KEP-Dienstleister entscheiden: Durch die Anbindung von unterschiedlichen KEP-Dienstleistern bieten wir eine Vielzahl von Versandoptionen inklusive Echtzeit-Tracking und sichern Ihnen damit einen entscheidenden Vorsprung im E-Commerce.

Weltweite Lieferoptionen

Mit einer breit gefächerten Palette von Lieferpartnern stellen wir sicher, dass Ihnen von Economy über Standard bis hin zu Express alle Versandmöglichkeiten offenstehen. So können z. B. Standardpakete nach Österreich mit DHL International innerhalb von zwei bis drei Werktagen zugestellt und bis zu 500 € versichert werden.

Klimaneutraler Versand

Weil uns der Schutz der Umwelt am Herzen liegt, bieten wir Ihnen grundsätzlich die Möglichkeit zum klimaneutralen Versand, z. B. über DHL GoGreen. Zeigen Sie Engagement und profitieren Sie von der positiven Außenwirkung für Ihr Unternehmen.

Schnittstellen

Das Herz jeder erfolgreichen Logistikdienstleistung ist ein reibungslos funktionierendes Schnittstellenmanagement. wbv Distribution überzeugt durch eine Vielzahl von bereits integrierten Warenwirtschafts- und Shopsystemen sowie Marktplätzen, aber auch noch nicht integrierte Systeme lassen sich über unsere IT schnell und unkompliziert anbinden.

Logos
Logo Creaunion
Logo Billbee
Logo Odoo
Logo WooCommerce
Logo Shopware
Logo JTL
Piktogramm CSV-Datei
Logo Shopify

individuelles Retourenmanagement

Effizientes Retourenmanagement

Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen den für Ihre Kund:innen jeweils besten Retourenprozess. Dabei übernehmen wir auf Wunsch auch die Erstellung und Versendung von Retourenlabels.

Qualitätskontrolle

Niemand kennt Ihr Produkt so gut wie Sie selbst. Ihre Retouren bearbeiten wir deshalb nach einer zuvor mit Ihnen abgestimmten Checkliste zur Produktklassifizierung.

Retouren-Tracking

Über ein BI-Dashboard können alle bearbeiteten Retouren transparent nachverfolgt werden. Selbstverständlich sind darüber hinaus auch weitere individuelle Lösungen wie z. B. Google-Docs-Übersichten möglich. Sprechen Sie uns an!

Investieren Sie in mehr Kundenzufriedenheit

Machen Sie mit unserer Hilfe aus Besteller:innen zufriedene Kund:innen. Die erfahrenen Mitarbeiter:innen in unserem Service-Center sind Tag für Tag persönlich für Sie und Ihre Kund:innen da. Wir stehen Ihnen mit folgenden Leistungen zur Seite:

  • Frontoffice- und Backoffice-Lösungen
  • Inbound-Services
  • Kundenberatung und -betreuung
  • Beschwerdemanagement


Sie haben ein anderes Anliegen? Sprechen Sie uns dazu gern an!

Was wir besser machen

Flexibilität

Individuelles Peak-Management und maßgeschneiderte Kundenlösungen

Qualifizierte Mitarbeiter:innen

Engagierter, kompetenter Service dank Qualifizierungsprogrammen und moderner IT-Infrastruktur

Kundennähe und Know-how

Zuverlässig und nah dran – Expertise durch Branchenkenntnis.

Sebastian Hunt

GESCHÄFTSLEITUNG WBV DISTRIBUTION

0521 91101-65

sebastian.hunt@wbv.de

0521 91101-65

sebastian.hunt@wbv.de